Über

Als Besucher einer Seite fragt man sich oft "Wer steckt dahinter?". Diese Frage möchte ich Ihnen gerne ein wenig beantworten.

Mein Name ist Deborah Korves, geboren im November 1994 in Essen, seit 2011 in Hamburg. Ich bin verheiratet und Mutter eines kleinen Sohnes und versuche derzeit meine Ausbildung zur Fachinformatikerin erfolgreich zu bestreiten.

Seit einigen Jahren gehört das Fotografieren zu meinem Leben, schon früh hat sich das Interesse daran gezeigt. Angefangen habe ich vor Jahren mit einer einfachen Digitalkamera meiner Eltern. Andauernd mussten die Pferde im Reitstall als Modell herhalten, mehr oder weniger freiwillig. Irgendwann kam dann auch eine eigene Digitalkamera, aber der Wunsch nach etwas "Besserem" kam schnell auf, den ich im November 2011 auch endlich erfüllt bekam.

Die "ernsthafte Fotografie" habe ich dann mit der Canon Eos 500D begonnen, die Ausrüstung hat sich aber schnell vergrößert und verbessert sodass ich Momentan mit der folgenden Ausrüstung arbeite:

- Canon Eos 60D
- Canon 70-200 mm f/2,8 L
- Canon 50 mm f/1.8
- Canon 18-135 mm f/3,5-5,6
- diverse Kleinteile